12.12.13

[DIY] Gesichtsmaske

Mein Beitrag zum Adventkalender 24 Days until Christmas ist ein einfaches Geschenk, über das sich sicher jede Freundin (und auch Freund) freut. Dieses Jahr schenke ich (fast) nur selbstgemachte Geschenke her, unter anderem auch ein DIY Kalender, Christbaumschmuck und Badesalz. (Wenn ihr dazu eine Anleitung wollt, mache ich das gerne!)

IMG_1061

Die Einkaufsliste ist kurz: Ihr benötigt

  • ein Gefäß (Einmachglas)
  • Heilerde (Hier könnt ihr nachlesen, wie begeistert ich von Heilerde bin)
  • Haferflocken und
  • Fruchtpulver. Das Fruchtpulver ist optional, aber ein kleiner Farbklecks gibt noch das gewisse Etwas! (^^) In meinem Fall habe ich sogar geriebene Zitronenschalen genommen, wegen denen die ganze Maske jetzt wunderbar fruchtig duftet.

IMG_1049

Wenn alle Zutaten besorgt sind, geht es ans Eingemachte: Die verschiedenen Produkte kann man nun nach beliebiger Reihenfolge “aufstapeln”, leider ist bei mir etwas Fruchtpulver durch die Haferflocken gerutscht…Am Schluss könnt ihr das Gefäß auch noch ein wenig dekorieren, ganz wie ihr wollt!

IMG_1058

Wichtig ist an dem Ganzen nur, dass ihr die Zutaten auf den Hauttyp des Beschenkten anpasst: Bei trockener Haut könnt ihr beispielsweise Joghurtpulver hinzufügen, und die Heilerde weglassen. Mit Haferflocken liegt ihr aber in den meisten Fällen richtig"! ;)
Die Zutaten müssen dann nur mehr mit Wasser vermischt werden und schon ist die Gesichtsmaske fertig!

So eine Maske habe ich bereits einer Freundin geschenkt und kann nur so viel sagen, sie hat sich richtig gefreut! Als Highlight habe ich ihr auch noch einen Brief beigelegt, der die “Packungsbeilage” der Maske darstellen soll (Sie hält ihn hier in der Hand):

IMG_1065

Schenkt ihr gerne selbstgemachte Geschenke her? Und habt ihr euch eure Masken schon einmal selbst gemischt?

Kommentare:

  1. So, jetzt komme ich dazu, mich bei dir zu bedanken, dass du an der Bloggerparade teilgenommen hast und so einen tollen Beitrag abgeliefert hast :) Gefällt mir sehr gut. Ich brauche sowieso noch ein paar Ideen, denn meine Freundinnen und ich wichteln und ich möchte den anderen beiden auch noch eine Kleinigkeit schenken und da fände ich das eine sehr gute und gelungene Idee :) Aber auch mir würde so eine Gesichtsmaske nicht schaden :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, sie würden sich auch sehr darüber freuen ;)
      Eigentlich wollte ich ja noch mehr DIYs zeigen, aber leider fehlt mir dieses Jahr vollkommen die Zeit dazu...

      Löschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.