22.11.13

[Quick tip] Alverde Körperbutter-Geschenkset

Dieses Jahr bringt Alverde im Winter ein Geschenkset auf den Markt, das aus drei verschiedenen Mini-Versionen von Körperbutter besteht. Es gibt übrigens auch noch ein anderes Geschenkset, das nach Tonkabohne(?) riecht und aus einem Duschgel und einer Bodylotion besteht.
Entschieden habe ich mich dann für das Körperbutter-Set, von dem ich kurz berichten möchte.

IMG_1091

Süßer Traum
Die erste Variante soll mit dem Duft von Cranberries und dunkler Schokolade verwöhnen. Meiner Meinung nach riecht das Ganze sehr nach dem Schokojoghurt, das meine Mutter immer zu Mittag ist. Vielleicht verbinde ich deshalb mehr mit dem Geruch und finde ihn deshalb sehr angenehm. Auf der Haut verändert er sich ein bisschen und duftet dann ein wenig süßer.

Verwöhn-Traum
Verwöhn-Traum wird mit einem zimtigen Vanilleduft beschrieben. Persönlich habe ich mich auf den Geruch am meisten gefreut, wurde aber etwas enttäuscht. Leider nimmt man ihn gar nicht wahr und erinnert mich außerdem sehr stark an Naturjoghurt…

Genießer-Traum
Diese Körperbutter soll an Bratapfel erinnern, für mich ist diese mein Favorit. Ich habe zwar noch nie Bratapfel gegessen (Ist in Deutschland wohl mehr verbreitet), finde den Duft aber super! Außerdem verändert er sich auf der Haut ein wenig und wird dort noch ein bisschen intensiver.

IMG_1099

Von der Konsistenz ähneln sie sich ihren Geschwistern aus dem Standardsortiment und den bisherigen Limited-Editions.
Die Inhaltsstoffe weisen kaum Unterschiede auf, eher in der Anordnung. Besonders oder gar herausragend sind sie nicht wirklich, was bei Alverde aber meistens vorkommt. Vor ein paar Tagen habe ich übrigens gehört, dass sich dm (Und damit auch Alverde) jetzt doch zu Tierversuchen bekennen, für nähere Informationen wäre ich jedem dankbar!

Ich mache mich später noch nach Wien auf, um den ersten Christkindlmarkt dieses Jahr zu besuchen und freue mich schon sehr darauf!
Wie verbringt ihr dieses graue und kühle Winterwochenende? Lieber mit Geschenkekaufen?

Kommentare:

  1. Hm, ich schneide heute noch ein Video und dann werde ich mich warm einkuscheln und den Tag in der Wohnung verbringen .. leider muss ich heute Nachmittag dann noch einmal Gassi - Mistwetter :-(
    Die Duftbeschreibungen klingen schon sehr ansprechend, aber ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr eines von den Alverde-Geschenksets kaufe... habe eigentlich noch genug und ich mag dann nicht in einem halben Jahr die Sachen anfangen aufzubrauchen. Generell habe ich seit einigen Monaten erfolgreich Abstand genommen von diesem ständigen Hamstern und habe immer nur ein Produkt in Reserve :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch lange überlegt und dann zumindest entschieden, dass ich nur ein Set kaufe. Ich habe es nämlich auch nicht gerne, wenn sich Tonnen von Pflegeprodukte in der Kommode stapeln ^^

      Löschen
  2. Das Set habe ich mir auch gekauft und finde es einfach toll. Zum einen die kleinen Pöttchen, zum anderen die Düfte. Der Bratapfelduft war einfach himmlisch, so herrlich nicht-künstlich. Der Verwöhntraum erinnert mich ebenfalls an Joghurt und zwar an der M-Budget Vanillejoghurt (M-Budget ist die Billig-Marke der Migros Schweiz).

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.