19.11.13

Dehnungsstreifen-Pflegeöl von Weleda – Erste Eindrücke

Vor fast 6 Wochen habe ich angefangen, meine Dehnungsstreifen mit dem Dehnungsstreifen-Öl von Weleda einzuölen. Drei Monate soll die Anwendung dauern, dann kann man angeblich sichtbare Veränderungen erkennen. Allerdings wollte ich heute schon quasi einen Zwischenstand hervorbringen und die bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.

Noch immer habe ich die passende Dosierung gefunden, vor allem da die Öffnung der Flasche meiner Meinung nach nicht immer gleich viel Öl hergibt. Mit der Menge sollte es sich aber trotzdem ausgehen, höchstwahrscheinlich hält eine ganze Flasche für insgesamt drei Monate. (Bei mir fehlt zumindest schon etwas mehr als in Drittel) Ich muss aber auch sagen, dass ich mich nicht 2-3 pro Tag einschmiere, so wie es empfohlen wird. Meistens nur 1x täglich, manchmal aber auch 2x. (Dann ist die Flasche logischerweise schneller leer.)
Zur Wirkung kann ich unglücklicherweise noch nicht viel sagen, da ehrlichgesagt noch nicht viel passiert ist. Allerdings ist ja nicht einmal noch die Hälfte der “Frist” um, ich bin schon gespannt, ob es wirklich etwas hilft ;)
Wichtig sind übrigens auch die kreisenden Bewegungen, die man bei der Anwendung ausführen sollte, aber oft vergessen werden. Das fördert nämlich die Durchblutung und kann so den Streifen entgegenwirken.

Übrigens wollte ich mir anfangs ja BiOil zulegen, das weltweit hochgelobt wird. Habe es dann aber doch aus einem guten Grund gelassen. Denn all die krebserregenden Stoffe (Sogar leberschädigend glaube ich!) sind es mir doch nicht wert, dass all meine Dehnungsstreifen verschwinden.
Das Dehnungsstreifen-Pflegeöl von Weleda basiert übrigens auf Mandelöl, Jojobaöl und Weizenkeimöl.

Seid ihr ebenfalls gerade im Kampf mit euren Dehnungsstreifen? Oder seht ihr die kleinen Narben als kein Problem dar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.