6.11.13

Alverde Reinigungsschaum für Normale und Mischhaut

Vor Kurzem habe ich mir den recht neuen Reinigungsschaum von Alverde gekauft, der für normale und Mischhaut geeignet sein soll. Es gibt übrigens auch eine passende Gesichtscreme dazu, allerdings bin ich gerade mitten im Testen meiner derzeitigen Creme und habe keine Verwendung dafür.

IMG_0963

Allgemein
Das Produkt ist in einer bunten Plastikflasche gehalten, deren Design ich sehr ansprechend und jugendlich finde. Insgesamt sind 150ml enthalten, die 2,95€ kosten. Der Hersteller verspricht, Normale und Mischhaut sanft zu reinigen und Make-up zu entfernen.

Erster Eindruck
Einen Reinigungsschaum hatte ich bis dahin noch nicht, weshalb ich recht gespannt war. Schon aus dem Verschluss kann man den sauren Duft nach grünem Apfel wahrnehmen, den ich sehr mag. Wie immer habe ich beim ersten Mal viel zu viel genommen, jetzt weiß ich aber, dass mir ein Pumpstoß genügt. Das sanfte Gefühl auf der Haut fand ich wirklich toll und abwechslungsreich zu Reinigungsgelen.

Anwendung
Den Schaum wende ich vor allem morgens gerne an, da ich den fruchtigen Duft da besonders mag. Der Schaum lässt sich gut verteilen und wird nach einigen Sekunden etwas flüssig auf der Haut. (Weshalb man sich beeilen sollte)
Übrigens ist die Flasche bei mir undicht, weshalb immer mal wieder etwas Flüssigkeit auf der Flasche hinunterrinnt. Außerdem geht bei mir der Schraubdeckel oft auf, was eine ziemliche Sauerei hinterlässt. Ein bisschen bessere Verarbeitung kann man sich da schon wünschen.

Wirkung+ Pflege
Wenn ich nicht viel Make-up trage, wasche ich es gleich mit dem Reiniger ab, ohne mich vorher abzuschminken. “Leichtes” Make-up nimmt der Schaum gut ab und am Auge erst Recht! (Sogar wasserfeste Mascara) Leider brennen meine Augen aber oft danach, obwohl ich sie ganz geschlossen halte. Meine Kontaktlinsen muss ich dann auch meist gleich rausnehmen, da sie milchig werden. (Ist am nächsten Tag wieder verschwunden)
Nach der Anwendung muss ich sofort mein Sonnentor Gesichtswasser aufsprühen, da das Produkt bei mir vor allem an den Wangenknochen trockene Haut macht. (Das Gesichtswasser reduziert die Wirkung ein wenig) Aber leider fühlen sich auch andere Stellen im Gesicht (v. A. Stirn) ausgetrocknet und das Gesicht im Allgemeinen gespannt an. Und richtig mattiert sieht auch nicht wirklich etwas aus. Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass das Produkt bei mir Pickel(chen) verursacht, sicher bin ich mir da aber nicht.

Inhaltsstoffe
Viele der Inhaltsstoffe sind aus Bio-Anbau, was für mich das Palmöl nicht ausgleicht. Leider habe ich es beim Kauf nicht bemerkt, was mich im Nachhinein auch ein bisschen stört. In Naturkosmetik sollte meiner Meinung nach kein Palmöl hinein. (HIER kommt ihr zu den Inhaltsstoffen)

Fazit
Nachkaufen würde ich mir das Produkt nicht unbedingt, aber immerhin konnte ich auch einmal einen Reinigungsschaum ausprobieren. Einer Freundin mit normaler Haut würde ich das Produkt aber dennoch empfehlen, vorausgesetzt sie achtet nicht auf Inhaltsstoffe.

Wie reinigt ihr am liebsten euer Gesicht? Und habt ihr die neue Reihe auch bereits getestet?

1 Kommentar:

  1. Hey, das ist doch gar nicht schlimm :) Ich habe für meine Kamera auch wirklich lange gespart und gut überlegt, ob ich sie kaufe. Aber da ich einfach gerne in meiner Freizeit fotographiere und nicht nur für den Blog, war es mir das Geld wert :)

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.