10.6.13

My sanfte Reinigungsmilch für jede Haut

Heyho :) Heute möchte ich euch gerne eine Reinigungsmilch vorstellen, die ich in letzter Zeit sehr gerne benutzt habe. Tut mir übrigens wirklich leid wegen den nicht so guten Bildern, aber mit dem Wetter bekomme ich kein gutes Tageslicht zusammen...


Es geht um die sanfte Reinigungsmilch von My, die ihr in jeder Bipa Parfümerie um 1,15€ bekommen könnt. Sie steht schon relativ lange bei mir herum, da war ich noch im Gymnasium wie ich sie gekauft habe...Also bestimmt schon 1,5 Jahre her, aber schlecht geworden ist sie glücklicherweise noch nicht. ^^


Konsistenz + Geruch

Die Verpackung ist jetzt nichts Besonderes, schlicht gehalten eben. Die Konsistenz ist recht flüssig, ist ja auch eine Reinigungsmil und kein Gel. Manchmal gebe ich auf der Handfläche aber trotzdem noch ein bisschen Wasser dazu, damit es sich besser verteilen lässt. Der Geruch..., an dem sollte man schon im Geschäft einmal dran schnuppern. Er ist nämlich schon sehr intensiv und man bekommt ihn auch während der Anwendung mit.


Anwendung + Hautgefühl

Ich sollte in Zukunft die Packungstexte lesen, dort verstecken sich nämlich die ein oder anderen Hinweise! :D Ich hatte nämlich bis vor kurzem das Produkt einfach auf ein Wattepad gegeben und mir damit das Gesicht gereinigt und fertig. Dass man das ganze abwaschen sollte, war mir zunächst fremd. Irgendwann habe ich aber angefangen, es richtig zu benutzen und da kann ich sagen, dass es sich gut abwaschen lässt und sich sehr leicht anfühlt.
Meine Haut fühlt sich danach nicht gespannt oder sonst schlecht an, wobei es mir jetzt keinen Feuchtigkeitskick gegeben hat. Bei trockener Haut ist wahrscheinlich ein darauffolgendes Eincremen nötig.
Ach ja...manchmal kommt mir beim Abschwaschen ein bisschen Produkt auf meine Lippen. Und die fühlen sich dann irgendwie ganz komisch an, so angeschwollen, ich weiß auch nicht. (Ich habe sehr volle Lippen, ich kann auch kein Popcorn essen weil sie wegen dem Salz ausfreißen!) Das ist zwar nach dem Abtrocknen wieder weg, eigenartig aber schon...


Fazit
Da die Inhaltsstoffe jetzt auch nicht der mega Bourner ist, ist es für nicht wirklich ein Produkt das ich nachkaufen würde. Ein Drittel ist jetzt noch enthalten und ich werde es aufbrauchen, das war's dann aber auch. Wer aber wenige Ansprüche auf ein Reinigungsprodukt setzt, dem kann ich die Reinigungsmilch doch empfehlen, das Make-Up und überschüssigen Talg entfernt sie nämlich sehr gut.

Hier kommt ihr zu den INHALTSSTOFFEN

Einen schönen Nachmittag :)

1 Kommentar:

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.