2.3.13

Alverde Waschcreme Heilerde


Vor einigen Tagen habe ich mir bei dm die Probegröße der Alverde-Waschcréme um etwa 80c geholt. Im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass ich mir nicht die große Tube mit 100 ml geholt habe. Warum? Tja, das werde ich euch gleich erklären. (Übrigens ist das Produkt vegan!)



Alverde:
Die Kombination aus naturreiner Heilerde und wertvollen Aktivstoffen wirkt gegen Pickel und Mitesser.
Entfernt sanft umweltbedingte Schmutzpartikel und überschüssiges Hautfett.
Traubensilberkerzenextrakt und hochwertige Bio-Öle helfen der Haut, ihr natürliches Gleichgewicht zu finden.
Die sanfte Waschcreme öffnet verschlossene Poren für eine porentiefe Reinigung, ohne die Haut auszutrocknen. 

Meine Erfahrungen:
Ganz erhlich...die Creme sieht aus...wie die Ausscheidungen eines Durchfallkranken...
Aber es ist Naturkosmetik, damit habe ich kein wirkliches Problem,...aber dieser Geruch...Er erinnert mich irgendwie an diese klebrige Sonnencréme von Nivea, die meine Mutter mir früher immer auf die Haut geschmiert hat. Und ich hasse diesen Duft, aber okay, sicher hat das auch was mit der Naturkosmetik zu tun, wegen dem ich dann auch wieder drüber hinwegschauen (-riechen) könnte.
 Jedoch finde ich auch nicht besonders, dass die Créme meinen Pickelbestand besonders reduziert hat, und Mitesser sind es jetzt auch nicht weniger geworden. Und nach dem Waschen bekam ich, besonders an den Schläfen und bei den Augenbrauen, immer so trockene Haut, was mich normalerweise nicht so stört, aber irgendwie hat die Haut dann sogar manchmal gejuckt, was klarerweise nicht so angenehm war...



Fazit:
Mattiert hat die Waschcreme zwar super, das Produkt an sich (und die sonstigen Wirkungen) waren aber nicht so der Brenner...Gerade probiere ich das Waschgel von Balea für Mischhaut aus, vielleicht gefällt mir das ja besser ;)

€€€€€

Und da es in Österreich (zumindest bei mir) gerade wunderschön draußen ist, noch einen sonnigen Nachmittag ;)

Kommentare:

  1. Ich hab die Waschcreme auch und bei mir ist sie echt gut aber naja ich glaube das ist bei jeder Haut anders :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer so, freut mich aber, dass sie dir gefällt ;)

      Löschen
  2. Heii.. echt toller Post :)) ich folge dich schon seid etwas längerer Zeig und ich habe jetzt auch einen Blog, ich wäre super froh wenn duir aich folgen würdest ♥♥ *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal vorbei ;)
      Aber hattest du nicht schon einmal einen anderen Blog?

      Löschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.